Rime Flat

19.03.2021

BIKE & HIKE - MIT DEM RIME KANNST DU BEIDES!
- bald bei uns im Store erhältlich!

 

Für all diejenigen, die ihr Bike gerne für die letzten Höhenmeter schultern und einfach mal abseits der ausgetretenen Pfade unterwegs sind, hat Specialized den Rime Flat entwickelt.

Abgelegene Trails zu erkunden, bedeutet zwangsläufig auch, dass man gelegentlich zu Fuß unterwegs sein muss. Tatsächlich ist das alles Teil des Plans. Aufbauend auf der Specialized Body Geometry Technologie hat Specialized den Rime Flat so konstruiert, dass er zu deinen abenteuerlichen Routen passt - Der erste Bikeschuh von Specialized, der speziell für das Gehen entwickelt wurde. Seine SlipNot™ ST-Gummisohle - ST steht für super tacky (wörtlich übersetzt: super klebrig) - schafft die perfekte Balance zwischen Flat-Pedal-Grip und Steifigkeit. Außerdem bietet der Schuh eine bequeme, ganztägige Geh-Performance. Egal, wohin der Trail dich führt, der Rime Flat bringt dich dorthin. Für alle Hike-a-Bike, Push-a-Bike und Drink-a-Beer Aktionen ist der Rime Flat mit seinem speziell entwickelten, flexiblen Vorfußprofil genau der Richtige, vor allem dann, wenn Wandern ein Teil deines nächsten Fahrrad-Abenteuers ist und du im Anschluss bequem in die nächste Berghütte schlendern möchtest.




RIME FLAT UND SPECIALIZED BODY GEOMETRYTECHNOLOGIE

Ergonomisch entworfen, wissenschaftlich getestet. Unsere Body Geometry Schuhe sind der Schlüssel zu mehr Komfort, weniger Verletzungen und besserer Leistung. Unsere Fußgewölbestütze, der Varus Keil und die personalisierten Einlegesohlen richten deine Hüfte, den Knöchel und das Knie aus, während sie gleichzeitig die mediale/laterale Kniebewegung begrenzen und eine gute Durchblutung bis hinunter zu den Zehen gewährleisten.


SCHÜTZE DEINE ZEHEN

Der Schutz deiner Füße ist bei jeder Ausfahrt wichtig, aber wenn ein Abenteuer ins Unbekannte führt, ist die Sicherheit dieser von größter Bedeutung. Der Rime Flat verfügt über eine spezielle Zehenbox, die vor unvorhergesehenen Hindernissen schützt, wenn man Geröllfelder quert oder sich den Weg nach oben hart erarbeiten muss.


HIER GEHT'S ZU DEN RIME SCHUHEN >

VIEL TECHNIKVERPACKT IN EINEM ANSPRECHENDEN DESIGN

Mit dem Rime Flat, wurde ein Schuh entwickelt, der die Ästhetik deiner nächsten Abenteuer widerspiegelt. Ob bei wochenlangen Touren im alpinen Gelände, kurzen Nachmittagsausflügen zu den lokalen Trails oder beim gemütlichen Kaffeekränzchen, der Rime Flat ist nie fehl am Platz.




GESCHWEISSTES MESH- UND TPU-OBERMATERIAL ELIMINIERT NÄHTE UND IST AUF HALTBARKEIT AUSGELEGT.

Der Rime Flat ist für jedes Terrain und alle Herausforderungen gewappnet. Er wurde so entwickelt, dass er Saison für Saison unter den schwierigsten Bedingungen bestens funktioniert.


DIE HYDROPHOBE XPEL-GEWEBEKONSTRUKTION REDUZIERTDIE WASSERAUFNAHME UND VERBESSERT DIE TROCKNUNGS-ZEIT DRASTISCH.

Eine Flussüberquerung nach der Nächsten? Der Rime Flat trocknet blitzschnell.


GEPOLSTERTE EVA-ZWISCHENSOHLE FÜR MEHR KOMFORT, STABILITÄT UND AUFPRALLDÄMPFUNG.

Wenn es auf dem Trail hart zur Sache geht, absorbiert der Rime Flat Vibrationen und bietet dennoch eine großartige Traktion. Dadurch sorgt er für ein Pedalgefühl voller Kontrolle und Komfort.