Giant Propel Advanced SL

04.01.2023

Das neue Giant Propel Advanced SL - Weltspitze

Jetzt bei uns im Store verfügbar!

Dieses brandneue Aero-Rennrad wurde vor allem für einen Zweck entworfen und entwickelt: Geschwindigkeit. Mit seiner AeroSystem Shaping Technologie und seiner rennerprobten Effizienz ist es das Rad der Wahl für die WorldTour-Sprinter des Teams BikeExchange-Jayco und die schnellsten Triathleten der Welt.

Die Rohre haben die Form einer abgeschnittenen Ellipse und machen den Rahmen ultra steif und superleicht. Jetzt ist er 225 Gramm leichter als die vorherige Generation und bietet einen Wettbewerbsvorteil, wenn es darauf ankommt.



Integrierte Aerodynamik

Das AeroSystem Shaping, ein Ergebnis von CFD-Analysen und dynamischen Windkanaltests, optimiert die aerodynamische Leistung bei jedem Gierwinkel. Die ellipsenstumpfen Profilrohre und das Contact SLR Aero Cockpit sorgen für eine hervorragende Gesamtaerodynamik.

Leichtere Einstellbarkeit

Die völlig neue Kabelführung durch den Lenker und den Rahmen macht es schneller und einfacher, Cockpit-Komponenten einzustellen oder zu wechseln und die Leistung und die Fahrposition fein abzustimmen.

Rennerprobte Effizienz

Das fortschrittliche Carbon-Rahmenset in SL-Qualität besteht aus den professionellen Carbon-Materialien und Fertigungsprozessen von GIANT. Das Ergebnis ist eine Gewichtsersparnis von 225 Gramm im Vergleich zur vorherigen Generation und ein noch besseres Verhältnis von Steifigkeit zu Gewicht.

 

Bestnote 1,4 im TOUR MAGAZIN Test!

"Eins Komma vier!
Viele Hersteller streben nach ihr, doch nur die wenigsten erreichen sie. Die Rede ist von der besten Gesamtnote, die TOUR bislang für ein Rennrad vergeben hat.

Im aktuellen Bewertungssystem, das seit fast sieben Jahren gültig ist und die erlebbaren Fahreigenschaften abbildet, gelang dies überhaupt erst acht Rädern. Gemessen an der Gesamtzahl an Testrädern in diesem Zeitraum, entspricht das nicht einmal einem Prozent."



2 TDF-Etappensiege 2022

Das neue Propel hat sich bereits während der Tour de France 2022 bewiesen und räumt jetzt verdient diese unglaubliche Bewertung ab.

Schnell war das Giant Propel schon immer, doch jetzt ist das Rad im erlesenen Kreis der Rennräder mit TOUR-Gesamtnote 1,4 angekommen und hinterließ im ersten Labor- und Praxistest von TOUR einen bleibenden Eindruck.


Melde dich zu unserem Newsletter an, dann bist du immer up-to-date in Sachen New Arrivals!