Events

25.04.2023

ALPHA BIKES - EVENTKALENDER 2023

Wir sind mehr als nur ein Bikeshop. Wir teilen unsere Leidenschaft fürs Radfahren mit euch und lieben den Austausch und das Miteinander – auf dem Bike und abseits davon. Für 2023 haben wir bereits Einiges geplant!
Hier ein Überblick über die Termine in dieser Saison. Mehr Informationen und Anmelde-Links zu den Workshops und Vorträgen findet ihr direkt bei der jeweiligen Veranstaltung. Abonniere unseren Newsletter und bleibe immer up-to-date!

Unsere Events sind für dich kostenfrei. Wir bitten stattdessen um eine freiwillige Spende und unterstützen in diesem Jahr die Organisation WORLD BICYCLE RELIEF.

 


28.07.2023 WATCH PARTY - TOUR DE FRANCE FEMMES AVEC ZWIFT

Wir folgen dem Ruf von LIV CYCLING und richten eine WATCH PARTY zur Tour de France femmes avec Zwift aus.
Egal ob M / W oder D - komm vorbei und verfolge mit uns die 6. Tour Etappe.

Freitag, 28. Juli, 15:20 - 17:50 Uhr 

Snacks & Drinks gibt´s nach Alpha Bikes Event-Manier natürlich auch!

Bringe gerne deine Freunde, Familie und Radkolleg:innen mit. Wir freuen uns auf euch!

Keine Anmeldung notwendig.


21.07.2023 AFTER WORK MTB-RIDE MIT ALPHA BIKES AMBASSADOR PAUL RUPPERT

Wir starten nach einem kurzen Bike-Check direkt bei uns am Store und gehen gemeinsam auf die nördlichen Isar-Trails

für einen Ride out. Jede:r Mountainbiker:in ist herzlich willkommen, unabhängig vom Fahrkönnen!

17:00 Uhr, Treffpunkt bei uns am Store, 17.15 Uhr Abfahrt.

Jetzt kostenfrei anmelden.


26.07.2023 AFTER WORK RIDE - RENNRAD -  MIT MARTIN & SONJA

Wir starten nach einem kurzen Bike-Check direkt bei uns am Store und rollen gemeinsam Richtung Norden aus der City.

Unterwegs teilen wir uns in zwei Gruppen; eine gemütliche und eine flotte. :-)

17:00 Uhr, Treffpunkt bei uns am Store, 17.15 Uhr Abfahrt.

Jetzt kostenfrei anmelden.

06.07.2023 VORTRAG: MÜNCHEN - MARRAKESCH IN 17 TAGEN. Ein Bikepacking Abenteuer von Tommaso Weller

Tommaso Weller sucht Herausforderungen. Sportlich und mental. Körperlich an die Grenzen gehen und vielleicht auch darüber hinaus. Dafür brennt er. Dazu der Reiz des Ungewissen, welches ein Bikepacking-Abenteuer dieser Größenordnung in sich birgt. Diese Mischung macht die Route München – Marrakesch in 17 Tagen für ihn zum perfekten Rrennradtrip.

Nach 3.500 km und 34.000 hm im Sattel kann der junge Athlet und Fotograf aus München von zahlreichen Highs und Lows berichten. In seinem Vortrag geht es um Planung, Equipment, Kalkulation einzelner Etappen, Verständigung in anderen Ländern und logistische Herausforderungen. Aber vor allem auch um Begegnungen mit besonderen Menschen. Und nicht zuletzt der Begegnung mit sich selbst. Denn „Keiner kommt von einer Reise so zurück, wie er weggefahren ist.“ (Graham Greene)

Jetzt kostenfrei anmelden.


17.-18.06.23 RIDES & WORKSHOPS: Rennrad-Rookie-Workshop by LIV und sportingWOMEN

An diesem Wochenende ist die LIV Rides & Workshops Serie bei uns zu Gast! 
Fahrtechnik-Workshop, Techniktraining & Ausfahrt. 2 Tage, die dir noch mehr Sicherheit und Fahrspaß für künftige Rides mitgeben werden. Unser Store ist dafür die Base - wir freuen uns auf euch!

Mehr Infos und Anmeldung




  

19.-21.05.23 E-BIKE DAYS MÜNCHEN

Gemeinsam mit unserem Partner GIANT sind wir bei den E-Bike Days.

Wir freuen uns, wenn du vorbeischaust und vielleicht auf einen Testride gehst.



05.05.23 AFTER WORK MTB-RIDE MIT ALPHA BIKES AMBASSADOR PAUL RUPPERT

Wir starten nach einem kurzen Bike-Check direkt bei uns am Store und gehen gemeinsam auf die nördlichen Isar-Trails

für einen Ride out. Jede:r Mountainbiker:in ist herzlich willkommen, unabhängig vom Fahrkönnen!


27.04.23 GPS-VORTRAG

Nicht nur für Technik-Freaks:

GPS-Radler Matthias Schwindt führt dich durch den Dschungel der GPS-Geräte, Apps und Fahrradcomputer.

 

20.04.23 und 11.05.23 SCHRAUBERWORKSHOP – GIRLS ONLY ausgebucht

Von Frauen für Frauen:

LIV-Ambassadorin Steffi Frankl zeigt euch praktische Einsteiger-Tipps & Reparaturen für Unterwegs.
 

01.04.23 GRAND OPENING PARTY

Wir feiern mit euch die Eröffnung des GIANT-Flagshipstores.

Live-Musik, Abtanzen, Beer & Burger, gemeinsam einen schönen Abend verbringen

 

11.03.23 MÜNCHEN WIRD GIANT

Wir öffnen unseren GIANT-Flagshipstore by Alpha Bikes.

Alles glänzt, alles ist neu - Lerne die GIANT & LIV Welt bei uns im Store kennen!