Specialized Epic 2021

04.08.2020

Epic and the Brain! Es kommt, das 2021er Specialized Bicycles Epic, jetzt mit einem noch intelligenteren, härteren, reaktionsfähigeren Brain-System! Ab Herbst bei uns! Brain-Technologie, S-Works Epic FACT 12m Carbon Chassis und Rx Tune! Wow!!!

Specialized Epic, 2021

Seit 20 Jahren hat das Epic mehr Rennfahrer auf die Spitze des Podiums gehoben als jedes andere vollgefederte XC-Bike. Jetzt mit einem noch intelligenteren, härteren, reaktionsfähigeren Brain-System und einem noch steiferen, leichteren Rahmen, verkürzt das neue rennsportorientierte Epic die Zeit zwischen Startlinie und Sieg immer weiter.

Die wichtigsten Neuerungen sind:

Überarbeitete Brain-Technologie
Das neue Epic erhält einen neuen Brain-Dämpfer, den haltbarsten und kontrollstärksten, den Specialized je entwickelt haben.

Der Rahmen für Geschwindigkeitsrekorde
Das S-Works Epic FACT 12m Carbon Chassis spart über 100 g gegenüber dem Vorgängermodell ein, verwendet eine Dämpferaufhängung aus Carbon und weist eine um 15% höhere Hinterbau-Steifigkeit auf.

Progressive Geometrie
Um bei den derzeitig technischen XC-Weltcupkursen weiterhin dominieren zu können, ist eine Geometrie erforderlich, die sich an Trailbikes anlehnt und gleichzeitig das Ansprechverhalten von XC-Bikes optimiert. Specialized hat den Steuerrohrwinkel auf 67,5 Grad gesenkt, den Reach erhöht, kürzere Vorbauten verbaut, die Kettenstreben verkürzt und das Tretlager um 9 mm tiefer gelegt.

Rx Tune
Fahrwerksdesign, Telemetrie, Radgeschwindigkeiten, Federkurven, maßgefertigte Shim-Stacks, Ölviskosität - jedes Detail wurde überdacht, als Prototyp entwickelt und abgestimmt, bis das Ganze viel schneller war als die Summe seiner Einzelteile.

Wir haben geöffnet, Beratung, Bestellung & Kauf:

Di-Fr: 10:00 - 18:30 Uhr
Sa: 10:00 - 16:00 Uhr

Bike Hotline unter 089 / 35 06 18 18

Ready 2 Ride? Bei Fragen und Bestellungen sowie Beratung kontaktiere unsere Bike Hotline unter 089 / 35 06 18 18, wir sind für dich von Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 18:30 Uhr und Samstag von 10:00 bis 16:00 Uhr erreichbar. Du benötigst ein Jobrad, gerne, wir beraten Dich auch hierzu gerne per Telefon. Bestellungen werden derzeit auch gerne per Telefon entgegengenommen.