UNSER NEUER PARTNER GIANT

08.07.2022

WIR STELLEN VOR: UNSERE NEUE PARTNER-BRAND GIANT

Wie wir in unserem Newsblog vom 25.5. bekannt gegeben haben, gehen wir ab Juli 2022 neue Wege mit der GIANT-GROUP.

Wir freuen uns künftig mit der GIANT GROUP einen starken, innovativen und zukunftsweisenden Partner an unserer Seite zu haben.

Über die letzten Monate haben wir uns intensiv mit der Marke befasst und brennen nun darauf, euch hochwertige Produkte vorstellen zu dürfen, mit denen wir euch begeistern werden – davon ist das gesamte Alpha Bikes Team überzeugt!



Dürfen wir vorstellen?

Das ist die Giant Group mit den Marken GIANT, LIV und CADEX

„Wir sind Hersteller und Vordenker – vor allem aber sind wir eine weltweite Gemeinschaft von begeisterten Radfahrern. Wir sind Athleten, Abenteurer und Fürsprecher des Radsports. Wir sind Tour de France Rennfahrer, Singletrack-Entdecker, Nachbarn und Freunde.

Es stimmt, dass GIANT der weltgrößte Hersteller von hochwertigen Bikes ist, aber wir vergessen niemals, wo wir herkommen. Wir haben mal ganz klein angefangen. Und alles gründete sich auf einer Idee: Der beste Weg, um die Leidenschaft fürs Radfahren zu erwecken, ist die Herstellung der besten Produkte, die für jedermann (und natürlich jedefrau) erschwinglich und zugänglich sind. Das haben wir damals gemacht – und das machen wir noch heute.

Seit unserer Gründung 1972 hat sich eine Menge verändert. Tatsächlich ist GIANT seit langem einer der wichtigsten „Katalysatoren“ für Veränderungen. Wir haben leichtere, stabilere Aluminiumrahmen eingeführt in einer Zeit, als Rahmen aus Stahl Industriestandard waren. Wir waren die ersten, die Bikes aus Carbon weltweit verfügbar gemacht haben. Mit unserer „Compact Road Technology“ haben wir das Look-and-feel moderner Rennräder definiert. Und wir haben leistungsfähige Offroad-Bikes mit unserer „Maestro“-Federung revolutioniert.

Heute ist unser Innovationsgeist stärker denn je. Unser Angebot an Ausrüstung und Bekleidung, das wir gemeinsam mit einigen der besten Rennteams und Profiathleten entwickeln und testen, wird stetig erweitert. Unsere branchenführenden E-Bikes definieren die Möglichkeiten neu, die sich Fahrern und Fahrerinnen jeder Couleur eröffnen.

All diese Innovationen dienen einem höheren Ziel. Es geht nicht nur darum, Rennen zu gewinnen und leichtere, stabilere und schnellere Bikes zu bauen. Das ist natürlich ein Teil davon – vor allem aber geht es darum, das Radfahren angenehmer und genussvoller zu gestalten. Und zwar für alle." 

Ride Life. Ride Giant.

"Wenn wir „Ride Life“ sagen, dann meinen wir genau das: Unsere Produkte, unsere Mitarbeiter, unsere Leidenschaft. Unsere Verpflichtung dafür, dein Leben als Radfahrer zu verbessern.“ GIANT GROUP

Erste Produktinfos und erste Giant Bikes bei uns im Store

In den kommenden Tagen werden wir euch hier auf unserer Website Räder aus den Kategorien Gravel, Mountain und Road vorstellen, reinschauen lohnt sich!

Die erste Bike-Lieferung ist bereits bei uns eingetroffen und wird von unserem Werkstatt-Team gerade aufgebaut.

Wir freuen uns, euch schon ab Juli GIANT und LIV Bikes bei uns im Store präsentieren zu können, euch zu beraten und euch auf eine erste Proberunde schicken zu können. Kommt vorbei!


Pressestimmen

"Das GIANT hatte mich beim ersten Pedalhub. [...] „Mit seiner überlegenen Spezifikation ist es eindeutig das beste auf dem Papier und auch das leichteste der vier. Als ich das erste Mal spürte, wie es abgeht, wusste ich zweifelsohne, dass es der Testsieger wird. “ Tester Simon Smythe, in Cycling Weekly

"Mit seinen vielseitigen Qualitäten und seinem herausragenden Fahrcharakter sprengt das GIANT Trance X Advanced Pro 1 jegliche Kategorien" Design & Innovation Award 2022

"My 2015 Glory. First time Rampage bike and I still haven’t washed the red dirt off of it." Reece Wallace



 

Übrigens:

Zur GIANT-Group gehören neben GIANT die frauenspezifische Marke Liv, sowie die Premium-Eigenmarke Cadex, welche Fahrradkomponenten wie Laufradsätze, Lenker, Sättel und Reifen herstellt.

Mehr Infos zu den Produkten von Liv und Cadex findet ihr ebenfalls demnächst hier auf unserer Website.