Alpha Bikes geht neue Wege mit GIANT

25.05.2022

ALPHA BIKES geht neue Wege mit GIANT
 

Seit unserer Gründung im Jahr 1992 ist unsere Mission klar: Alpha Bikes ist der Bike-Spezialist im Raum München. Wir bieten unseren Kund:innen das ultimative Einkaufs- und Service-Erlebnis und unser Ziel ist es, stets für euch da zu sein – vor, während und nach dem Kauf.

Den Kund:innen von Alpha Bikes geht es nicht nur um den Vergleich von Ausstattung und Preis. Euch geht es darum, das richtige Produkt zu finden, das individuell zu euch passt – damit ihr das beste Erlebnis beim schönsten Sport der Welt habt. Dafür vertraut ihr auf unsere Erfahrung, unsere Beratung und unsere Kompetenz. Ihr wisst, dass ihr zu jedem Zeitpunkt mit Fragen oder Servicethemen auf uns zukommen könnt.

Und um euch das auch in Zukunft zu bieten, haben wir eine Entscheidung getroffen und werden einen neuen Weg einschlagen. Für uns beginnt eine neue Reise, auf die wir euch gern mitnehmen möchten!

1998 begann unsere Zusammenarbeit mit Specialized – eine Zusammenarbeit, die schnell zur Erfolgsgeschichte wurde und aus der über die Jahre eine enge Partnerschaft entstand. Wir sind gemeinsam gewachsen und im Laufe der Zeit hat sich eine große Alpha Bikes Community entwickelt.

In den letzten Jahren hat sich die Branche rasant verändert. Wir alle müssen uns neuen Herausforderungen stellen. Wir versuchen dabei stets einen Schritt voraus zu sein. Schließlich haben wir über 20 Jahre Erfahrung als Fachhändler und durch unsere Eigenmarke Fatmodul auch viel fachliches Know-How als Hersteller. Wir setzen uns intensiv mit Marken- und Produktentwicklung auseinander und haben den Anspruch, richtungsweisend zu agieren.




Trennung von der Marke Specialized

Wir wollen euch auch in Zukunft das beste Material und uneingeschränkten Experten-Service bieten und zugleich konsequent zu unseren Idealen stehen. Deshalb trennen sich ab Juli 2022 die Wege der Marken Alpha Bikes und Specialized. Uns liegt es sehr am Herzen, diesen Entschluss für euch transparent und nachvollziehbar zu machen.

Vor kurzem hat Specialized einen Richtungswechsel eingeschlagen und bekannt gegeben, den Direktvertrieb zu forcieren. Eine Entscheidung, die für uns als Fachhändler nicht unerhebliche Auswirkungen hat. Wir verstehen uns als wichtigstes Bindeglied zwischen Marke und Kund:innen – eine Rolle, die durch die Restrukturierung bei Specialized beschränkt wird. Unser Geschäft wird unkalkulierbarer, Verfügbarkeiten unberechenbarer.

Neuer Partner: GIANT



Deshalb freuen wir uns bekannt zu geben, dass wir mit der Marke GIANT ab Juli 2022 einen neuen Partner an unserer Seite haben!

GIANT ist der weltgrößte Hersteller hochwertiger Bikes – eine Marke, die auf den Straßen und Trails grandios performt und zugleich niemals vergisst, wo sie herkommt. Auch wenn der Name schon damals anderes vermuten ließ: GIANT hat einst ganz klein begonnen – und ihre Vision lautet damals wie heute: „Der beste Weg, um die Leidenschaft fürs Radfahren zu erwecken, ist die Herstellung der besten Produkte, die für jeden erschwinglich und zugänglich sind.“

Wir freuen uns auf Bikes, die euch begeistern werden und einen Partner, der in unseren Augen den Nerv der Zeit trifft. 


Wie geht es weiter?

  • Für unsere Specialized Kund:innen:
    Unser Service steht euch auch in Zukunft zur Verfügung

     
  • Erste GIANT Bikes bereits ab Juli für euch bei uns im Store
  • Produktinfos & Highlights in Kürze auf unseren Online-Kanälen 
  • Anfang 2023 werden wir brandneuer GIANT Flagship Store München
  • Große Alpha Bikes GIANT Store Opening Party März 2023 


Seid gespannt und freut euch auf das, was euch da erwartet – es wird gigantisch!