Specialized Turbo Creo SL 2020

11.10.2019

Lieber Alpha Bikes Kunde,    

Was macht alle Anstiege platt und ein starker Gegenwind kann dir nur noch ein mildes Lächeln entlocken?

Das neue Specialized Turbo Creo SL!


Specialized Turbo Creo SL 2020

Und wir haben es! Es lässt dich weiter und schneller fahren als du es dir in deinen kühnsten Träumen ausgemalt hast. Denn, seien wir mal ehrlich, schneller fahren macht einfach mehr Spaß.

Das ist die Zukunft auf der Straße

Es macht alle Anstiege platt und ein starker Gegenwind kann dir nur noch ein mildes Lächeln entlocken. Es lässt dich weiter und schneller fahren als du es dir in deinen kühnsten Träumen ausgemalt hast. Denn, seien wir mal ehrlich, schneller fahren macht einfach mehr Spaß. Turbo Creo SL - It`s you, only faster.

Wie kann ein Bike so leicht sein?

Das Turbo Creo SL ist das leichteste E-Bike seiner Klasse. Und nicht nur das: Es wiegt sogar mehrere Kilo weniger als vergleichbare Bikes der Mitbewerber. Das S-Works Creo SL bringt lediglich 12,2 kg auf die Waage! Bei der Entwicklung des Rahmens aus FACT 11r Carbon war es unser Ziel, ein spielerisches und agiles Fahrgefühl zu realisieren, wie man es von unserem Tarmac kennt. Und für mehr Kontrolle kommt die Future Shock 2.0 mit einstellbarer Dämpfung zum Einsatz. Die Kombination aus all diesen Faktoren lässt deinen Körper spürbar langsamer ermüden und wird deinen Speed deutlich steigern, egal wie die Straße beschaffen ist.

Gemscheidig, ruhig und leistungsstark

Seitdem wir vor sieben Jahren das erste Turbo vorgestellt haben, sind wir rastlos und unnachgiebig
bestrebt, das perfekte E-Bike zu entwickeln – Bikes mit einem natürlichen Fahrgefühl – nur eben schneller. Da es auf dem Markt keinen Motor und kein E-Bike System für ein leistungsorientiertes E-Rennrad gab, das uns zufriedengestellt hätte, mussten wir selbst ran. Kalifornisches Design gepaart mit Ingenieurskunst aus der Schweiz lautet das Erfolgsrezept, nach dem wir unser eigenes System entwickelt haben: Der neue Specialized SL 1.1 Motor vereint Leistung, Gewicht, Größe, Reichweite und Fahrqualität auf optimale Weise in einem leistungsorientierten E-Rennrad.

Unerreichte Reichweite

Allein mit der internen Batterie kannst du bis zu 130 Kilometer weit fahren. 65 weitere Kilometer legst du mit unserem Range Extender zurück, der bei den S-Works Modellen mitgeliefert und bei allen anderen Modellen optional erhältlich ist. Die interne Batterie liefert 320 Wattstunden, der Range Extender 160 Wattstunden. Aufladen lässt sich die interne Batterie des Creo SL in 2 Stunden und 35 Minuten. Weil jeder Fahrer und jede Fahrt anders ist, haben wir den Turbo Creo Reichweiten Kalkulator entwickelt, um dir zu helfen, exakt zubestimmen, wie weit du fahren kannst.

Power auf Dich zugeschnitten

Unsere Mission Control App hat bereits Millionen von Kilometern aufgezeichnet. Sie bietet dir eine intuitive
Möglichkeit, das volle Potenzial deines Turbo Bikes zu entfalten: Jede der drei Fahrstufen lässt sich fast unbegrenzt sowohl auf Spitzenleistung als auch auf Unterstützung tunen. Mit der Funktion „Smart Control“ kannst du nicht nur den Ladestatus deiner Batterie einsehen, sondern auch sicherstellen, dass dir unterwegs nicht der Saft ausgeht. Du musst nur angeben, wie lange oder wie weit du fahren möchtest und die App regelt den Energiebedarf für dich. Daneben kann Mission Control deine Fahrten aufzeichnen und sie bei Drittanbietern hochladen. Die App besitzt ein integriertes Powermeter, das deine Leistungsdaten an ein ANT+ Hauptgerät senden kann.Die Verwendung der Mission Control App ist optional: Die Turbo Connect Unit auf dem Oberrohr bietet dir alle Funktionen, die du während einer Fahrt brauchst.

Jetzt bei uns im Shop testen, das Alpha Bikes Team berät dich gerne.